Liebe Gäste,

 

deko

 

ab dem 3. November öffnet das Restaurant Clara wieder seine Türen für höchsten kulinarischen Genuss mitten in der Erfurter Altstadt. Unser neues Küchenteam unter Leitung des 37jährigen Österreichers Markus Prinz und Ihre beiden Gastgeberinnen, Dorina Orlik und Barbara Rudloff, freuen sich auf ein Wiedersehen! 

 
 

Button JETZT RESERVIEREN Button

 
 
 

 
 
 

Bild: Wir stellen vor:

Wir stellen vor:

 

deko

 

Markus Prinz ist der neue Küchenchef des Restaurants Clara. Seinen beruflichen Werdegang startete der 37jährige gebürtige Österreicher im 2 Hauben
Restaurant Steirer Stub’n. Besonders geprägt hat ihn seine Zeit als Jungkoch bei Reinhard Gerer und Christian Petz. Seine Vita liest sich inzwischen beinahe wie ein Reiseführer: Neben verschiedenen Stationen in österreichischen Sterne- und Haubenrestaurants sammelte er u. a. auch Erfahrungen in der Karibik, in Südost-Asien, im Nahen Osten oder, als Kochschullehrer, auf den Philippinen.
Seinen Küchenstil beschreibt Markus Prinz treffend als „Avantgarde-Küche mit globalem Input“. In der neuen Clara-Karte will er klassische Gerichte der Nouvelle Cuisine unter Verwendung internationaler und regionaler Top-Produkte auf besondere Weise saisonal neu akzentuieren. Wir freuen uns sehr auf den Neustart unter seiner Regie!