UNSER TEAM

Header Bild

 

Küchenchef Christopher Weigel, 29 Jahre jung, wechselt vom Kai3 im Hotel Budersand auf Sylt in die Landeshauptstadt Thüringens und bietet den Gästen des Restaurants Clara ab Oktober 2021 eine Produkt reduzierte Aromenküche, die auf viele frische Kräuter und ein ausgefeiltes Zusammenspiel von Regionalität, Saisonalität und Einflüssen aus der ganzen Welt setzt.

Vor seiner Station auf Sylt kochte er in verschiedenen renommierten Hamburger Restaurants. Mit gerade einmal 23 Jahren führte Christopher Weigel bereits als Küchenchef Regie im ehemaligen Hamburger Restaurant „Nordlicht“, für das er zahlreiche Auszeichnungen erkochte.

 An seiner Seite kocht Sous Chef Patrick Grieshaber.

Gemeinsam mit den beiden Gastgeberinnen Dorina Orlik und Barbara Rudloff sorgen sie in einem perfekten Zusammenspiel für ein harmonisches, sinnliches Genusserlebnis.